Wir unterstützen Bewohner*innen im Prinz Eugen Park, wenn sie selbst aktiv etwas rund um Gesundheit anbieten wollen. Zum Beispiel kann das ein selbstorganisierter Kochtreff, eine Infoveranstaltung zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen, eine Meditationsgruppe oder ein Lauftreff sein. Egal ob du Profi bist oder dein Hobby teilen möchtest – es ist vieles möglich!

Zusätzlich möchten wir passend zu den Bedürfnissen der Menschen im Prinz Eugen Park auch professionelle Anbieter*innen ins Quartier holen. Das können Vereine, Ärzt*innen, Beratungsstellen usw. sein. Für qualifizierte Anbieter*innen steht uns ein Budget der AOK Bayern zur Verfügung.

Anregungen und Wünsche nehmen wir immer gern entgegen!

Um sich einen Überblick über unsere Arbeit verschaffen zu können, findest du hier den Jahresbericht des Jahres 2023 des Gesundheitsmanagements sowie den zweiten Zwischenbericht Evaluation des Gesundheitsmanagements im Prinz Eugen Park.

Ihr findet uns in der Quartierszentrale mit dem Café GeQo am Maria-Nindl-Platz 6 – wir freuen uns auf euren Besuch!
Wir sind bei allen Fragen rund um Ernährung, Bewegung und Entspannung da und unterstützen euch persönlich vor Ort, per E-Mail und telefonisch.

MopS in der Zentrale: Montags persönliche Sprechstunde

Immer am Montag zwischen 12 und 14 Uhr sind wir für euch da.
Ihr könnt gern einfach vorbeischauen.
Themen für die Sprechstunde sind zum Beispiel:

  • Fragen zu den Angeboten
  • Fragen und Hilfe bei Buchung von Angeboten
  • Unterstützung bei Fragen zu Kursrückerstattungen bei den Krankenkassen für zertifizierte Angebote
  • Hilfe bei Internetrecherche & Suche nach passenden Arztpraxen, Beratungsstellen, Physiotherapeut*innen, Hebammen
  • Unterstützung und Planung von ehrenamtlichen Angeboten rund um Bewegung, Ernährung und Entspannung
  • Kooperation mit der Eugen Apotheke rund um Schwangerschaft und Wochenbett

Wenn ihr montags keine Zeit habt, schickt uns eine Mail oder ruft an – wir können einen Termin an einem anderen Tag vereinbaren oder telefonieren.